Konzentration auf die Knappen

Bevor ich zum Duell mit den Ex-Bergleuten komme – auch wenn es inzwischen langweilig zu werden droht – noch ein paar Worte zur Trainersuche. Hecking hat selbst dementiert (transfermarkt.de), dass er Kontakt hat zum HSV und darüber hinaus hat er gesagt, dass ihm die Arbeit bei den Clubberern Spaß macht. Ein Mann, der den Verein wechseln will, lässt sich spätestens jetzt mit anderen Inhalten und Worten vernehmen. Sinngemäß: man müsse immer offen sein für Veränderungen und ähnliches. Ich denke dem Dementi Heckings kann man Glauben schenken, jedenfalls bis Saisonende. Was dann ist? Wer weiss das schon.

Schalke scheint sich ebenso wie wir Gedanken über Rene Adler zu machen. Allerorten ist nachzulesen, dass Adler seinen im Sommer 2012 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat und allem Anschein nach wohl auch nicht verlängern will. Laut Kicker – auf den sich fast alle anderen Medien berufen – ist Schalke bei Adler in der Pool-Position, obwohl dieser sich öffentlich nicht zu diesem Thema äußert. Wenn an dem HSV-Interesse etwas dran ist, ist das auch eine klare Ansage an Drobny und Mickel. Man ist beim HSV zumindest mit der Leistung von Drobny nicht zufrieden und traut Mickel den Sprung zu den Profis nicht zu. Wenn meine Interpretation richtig sein sollte, muss Arnesen sich noch einiges einfallen lassen um Adler verpflichten zu können. Adlers sportlicher Ziehvater, Rüdiger Vollborn, in dessen Familie Adler noch zu Jugendzeiten gelebt hat, bescheinigt ihm einerseits Ehrgeiz, Willen und Leistungsbereitschaft und andererseits einen „gewissen Dickkopf“ beim Versuch Ziele auf seine (Adlers) Weise zu erreichen, der nicht wirklich zielführend ist. Dass Adler ein guter Keeper sein kann, hat mehr als hinlänglich bewiesen, aber er wird Zeit brauchen um an seine alte Leistungsstärke wieder heran zu finden. Bis Ende dieses Jahres wird er auf Grund der Reha kein Spiel mehr machen.

Am Sonntag, zur ungeliebten Stunde um 17.30 h trifft unser HSV auf den S 04. Zum Abschluss der Woche zum dritten Mal. Zunächst ging es um Stevens, dann Adler und am Sonntag um das Wichtigste überhaupt: drei Punkte und einen Heimsieg. Die Spiele gegen die Knappen waren und sind immer von besonderer Atmosphäre und Brisanz geprägt. In den bisher 86 Bundesligaspielen Hat es für uns bisher 34 Siege, 21 Unentschieden und 31 Niederlagen gegeben. In den letzten fünf Jahren hat es in unserem Volkspark 3 Remis, eine Niederlage und einen Sieg am 21.08.2010 mit 2 : 1 gegeben. Unser Torschütze war Ruud van Nistelrooy. Es war die Saisoneröffnung und wir alle haben nach dem packenden Spiel noch auf eine große Saison gehofft, auch von van Nistelrooy. Wir wissen, dass sich beides nicht bestätigt hat. Aus der damaligen Startelf sind Rost, Demel, Mathijsen, Ze Roberto, Pitroipa, Elia und van Nistelrooy nicht mehr im Kader und Jansen und Jarolim wahrscheinlich nicht in der Startelf. Dies sind sieben bzw. neun Spieler. Dies zeigt wie groß die Veränderung gegenüber der Vorsaison ist.

Hier noch ein paar Zahlen zum anstehenden Bundesligaspiel Gegen Schalke 04:

86 Aufeinandertreffen

34 / 21 / 31 S / U / N

136 : 117 Tore

absolvierte Bundesliga-Saisons: HSV 49, Schalke: 44

Karten

HSV: 2x rot, 1x gelb-rot, 113x gelb

Schalke: 5x rot, 5x gelb-rot, 98xgelb

Absolvierte internationale Spiele

39 CL – 128 Europ.-Leag. – 34 EC-P.

41 CL – 68 Europ.-Leag. (inklusive heute Abend) – 14 EC-P.

Titel

HSV: 6x Deutscher Meister, 1x Deutscher Meister (verzichtet), 3x Deutscher Pokalsieger, 1x Europapokalsieger (Landesmeister), 1x Europapokalsieger (Pokalsieger), 2x Ligapokalsieger

Schalke: 7x Deutscher Meister, 5x Deutscher Pokalsieger, 1x Deutscher Superpokalsieger, 1x Europapokalsieger (UEFA-Cup), 1x Ligapokalsieger

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: