Kurz und bündig

Unter der Woche beim HSV

Heilen: Nach dem das letzte Wochenende mächtig verdorben daher kam und die geschlagenen Wunden erst mal richtig versorgt werden mussten, gab es von Vereinsseite, vertreten durch unseren VV C. E. Jarchow, Bekenntnisse zu Frank Arnesen und vor allem zu Michael Oenning. Zu letzteren gab es am Sonntag auch ein Bekenntnis von Frank Arnesen. Dieser erhielt vom Aufsichtsrat die Genehmigung noch einmal einkaufen zu dürfen. Unser Sportchef versicherte, dass in den nächsten zehn Tagen ein neuer Spieler da sein werde.

Neuling: Schon am Montag präsentierte die Medienwelt den Namen von Slobodan Rajkovic. Am Dienstag schwebte er aus London vom FC Chelsea (Woher sonst?) kommend in Hamburg ein und bestand den Medizincheck. Am Mittwoch Vertragsunterschrift bis 2015 und erstes Training an der Imtech Arena.

Boulevard: Zeitgleich veröffentlichte Sportbild zwei Versprecher von Oenning, die man wohl als freudsche Versprecher abhaken könnte, wäre da nicht die sportliche Situation des HSV. Frei nach dem Motto: Wer in solcher Art und Weise seine ersten drei Ligaspiele bestreitet und sich solche Versprecher leistet wie vor dem bei Bayern abgewanderten Klose eindringlich warnt, dieser Trainer sei wohl nicht auf der Höhe des Geschehens.

Klar, wer den (sportlichen) Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Irgendwie für mich nur noch primitiv, das Geschreibsel des Boulevard.

Vorwärts: Frank Arnesen wurde von Berichterstattern der Fußballszene Hamburg gefragt, ob denn die Innenverteidigung die größte Baustelle im Kader des HSV sei. FA verneinte dies und verwies auf die Position des offensiven Mittelfeldes. Die Reporter wollten bei Arnesen auch herausgehört haben, dass ein Verkauf von Elia nicht mehr gänzlich ausgeschlossen sei. Allerdings würde es gegenwärtig außer dem schon älteren Angebot Juves kein weiteres geben.

Gesundheit: Mladen Petric ist wieder im Mannschaftstraining, Paolo Guerrero soll am Donnerstag wieder voll einsteigen. Gegenwärtig liegt Mancienne mit einer fiebrigen Erkältung flach und fehlt im Training. Hierfür könnte bei ansprechenden Trainingsleistungen Rajkovic sein Debut für den HSV feiern.

Aufstellung: Sollte Paolo sich im Training anbieten wäre er auch eine Option für die Startelf. Dann wohl anstelle von Heung Min Son.

Brasilien: Angeblich ist der HSV schon seit Juli an Oscar (dos Santos Emboaba Jùnior) 19 Jahre jung, 1,79 m groß und frischgebackener U 20 Weltmeister. Seine Erfolge reihen sich wie folgt laut Transfermarkt.de aneinander: Brasilianischer Meister mit São Paulo F.C. 2008, Zweiter Platz der Copa Nike (einer inoffiziellen U-15-Klub-WM) mit São Paulo F.C. 2006. Zweifacher Gewinner des Turniers „Trofeo Quixote – Mundialito de clubes sub-17“ in Albacete & Toledo (einem namhaften U-17-Turnier, ähnlich einer Klub-WM) mit São Paulo F.C. 2007 & 2008. Gewählt zum besten Spieler des Trofeo Quixote 2008. Gewinner der U-19-Copa Sendai in Japan mit Brasilien 2010. Gewählt zum besten Spieler der U-19-Copa Sendai in Japan 2010 und frischgebackener U 20 Weltmeister der alle drei Tore für Brasilien im Finale erzielte. Laut Transfermarkt.de hat er einen Marktwert von nur 2.000.000 €. Aber auch Nicklas Bendtner vom FC Arsenal soll noch immer ein Wunschkandidat sein. Schauen wir mal.

Hinterlasse einen Kommentar